Westfälische RundschauWestfälische Rundschau (Lokalteil Hagen) - Mittwoch, 3. Dezember 2008

Konzert in Dahl mit Internationalem Weihnachtliche Posaunen

Dahl. Zu der weihnachtlichen Vorfreude möchte auch der Posaunenchor Dahl beitragen und gibt am Samstag um 18 Uhr in der Ev. Kirche Hagen-Dahl sein diesjähriges Weihnachtskonzert.

In der Dahler Kirche werden traditionelle Advents- und Weihnachtslieder aus Deutschland, England und Frankreich erklingen, darunter „Nun komm, der Heiden Heiland" von Wilhelm Friedemann Bach, eine „Pastorale" aus dem Weihnachtskonzert für Bläser und Orgel von Archangelo Corelli, „Hark! The herald angels sing" von Felix Mendelssohn Bartholdy und viele andere.

Ein besonderer Höhepunkt wird die An-tiphon (Wechselgesang) „Ubi Caritas" von Maurice Durufle sein, die erstmalig vom Posaunenchor Dahl aufgeführt wird. An der Orgel wird Ulrich Land mit seinem Können das Programm bereichern, den Posaunenchor leitet Stephan Mehl. Der Eintritt ist frei. Infos: www.pc-dahl.de

 


Originalartikel als Bild