Gemeindebrief Gemeindebrief Ev. Kirchengemeinde Dahl - Nr. 3 / 2010

...PCD 2010...PCD 2010...PCD 2010...PCD 2010...

Ein weiteres Highlight war die Leipzigtour zusammen mit dem Posaunenchor aus Witten-Herbede über den Tag der deutschen Einheit:

Ein tolles Programm bestehend aus einer Stadtrundfahrt, einem gemeinsamen Abendessen im Auerbachs Keller sowie den Höhepunkten der Reise, einem Konzert und dem Erntedankgottesdienst in der Thomaskirche.

Während wir im Konzert noch den Klängen des Thomanerchores und des Gewandhausorchesters Leipzig lauschen durften, die Auszüge aus der Messe in h- Moll von Johann Sebastian Bach aufführten, waren wir am Sonntag im Gottesdienst diejenigen, die den „Ton angeben" durften. Die drei Tage waren leider viel zu schnell um, und so bleibt nur die schöne Erinnerung und die Vorfreude auf die geplante Tour nach Berlin im nächsten Jahr.

 


Originalartikel als Bild