Westfälische RundschauWestfälische Rundschau 1973

Festliches Wochenende zum 50. Geburtstag des evangelischen Posaunenchors Dahl

Gastchöre gratulierten mit viel Musik

Dahl. Zahlreiche Gäste waren der Einladung zur Festveranstaltung anläßlich des 50jährigen Bestehens des evangelischen Posaunenchores Dahl gefolgt. Während Samstag nachmittag benachbarte und befreundete Chöre zusammen mit dem Dahler Posaunenchor musizierten, fanden sich Sonntag morgen um 10 Uhr zum Festgottesdienst im Freien viele Zuhörer ein. Gemeinsam wurde Andacht gehalten, gesungen und musiziert. Anschließend stärkte man sich mit einem zünftigen Eintopfessen. Auch Getränkestände, Würstchen und Kaffee und Kuchen warteten an beiden Tagen auf eifrigen Zuspruch. Für Sonntag gab es zwei besonders attraktive Überraschungen, die besonders für die kleinen Gäste spannend waren: Ponyreiten und eine Tombola mit vielen interessanten Preisen.

Veranstalter, Mitwirkende und Gäste waren mit dem Programmablauf sehr zufrieden.

 


Originalartikel als Bild