Der befreundete Posaunenchor Zurstraße organisierte und veranstaltete ein Konzert des Blechbläserensembles „pro musica sacra" aus Siegen in der ev. Kirche in Hagen Dahl. Schon 2012 konnte dieses Ensemble in der ev. Jakobuskirche Breckerfeld anlässlich des 50jährigen Jubiläums des Posaunenchors Zurstraße die Breckerfelder Zuhörerschaft begeistern.

Überschrift des Konzertes:

Mit „pro musica sacra" auf Weltreise

Am Samstag, dem 13.06.2015 um 18 Uhr, ist das Siegener Blechbläserensemble „pro musica sacra" in der Ev. Kirche Hagen-Dahl zu einer musikalischen Reise um die Welt aufgebrochen. Das Ensemble hat die Zuhörer durch viele verschiedene Länder mit einer schier unendlichen Vielfalt musikalischer Kompositionen und Stilrichtungen mitgenommen.

In diesem musikgeschichtlich sehr abwechslungsreichen Programm hatten die lateinamerikanischen Rhythmen Südamerikas genauso wie Broadway-Musicals oder prachtvolle Klänge aus der Hochzeit des italienischen Barocks ihren festen Platz.