Königliche GeschichteAm 2. Juni 2007 hat der Posaunenchor Dahl die Königliche Geschichte von Stephan Mehl musikalisch in Blech umgesetzt. Ob das gelungen ist, davon konnten Sie sich ab 17 Uhr im Gemeindehaus Hagen-Dahl selber überzeugen.

Ursprünglich geschrieben für Klavier und Orchester, war es nur logisch, dass auch der rein aus Blech bestehende PC Dahl, der seit Oktober 2006 musikalisch von Stephan Mehl geführt wird, sich an diesem Projekt versuchen wird.

Unterstützt von vielen Freunden des PCD an den unterschiedlichsten Instrumenten wurde daraus ein bunter Klangmix, der durchaus hörenswert war.

Im Anschluss erfreuten sich alle beteiligten Musiker und dem sehr familiären Publikum bei Bratwurst, Salat und kühlen Getränken noch bis spät in die Nacht.

Infos zur Geschichte gibt es auf der Homepage von Stephan Mehl www.koenigsgeschichte.de

Fotos vom Event sehen Sie in der Bildergalerie: Eine Königliche Geschichte.