Klangrausch 2008
Posaunenchor Dahl am 14. Juni 2008

Vormann-Brauerei Hagen-Dahl

Intrada Dieter Wendel (*1965)
Rigaudon André Campra (1660-1744)
Adagietto Jacob de Haan (*1959)
Bourrée Hohann Sebastian Bach (1685-1750)
Susato Medley:
La Mourisque
Ronde II
Ronde III
Ronde IV
Basse danse
Tylmann Susato (1551)
Trumpet Tune and Air Henry Purcell (* um 1659)
Rondeau Henry Purcell (* um 1659)
Allemande Claude Gervaise (*um 1510)
Galliarde Claude Gervaise (*um 1510)
Trumpet Voluntary John Stanley (1712-1786)
Celebrate Bläsersatz: Ralf Grössler (*1958)
Amacing Grace Satz: Richard Roblee
Fanfare "Spirit of Brass" Enrique Crespo (*1941)
Marsch Edward Elgar (1957-1934)

klangrausch 2008

Zum zweiten mal präsentierte sich der Posaunenchor Dahl in der Reihe Konzerte an außergewöhnlichen Orten. Im Jahr 2006 war die Spedition Neuhaus Ort des Geschehens zu dem trotz des widrigen Wetters viele Musikfreunde kamen und nicht enttäuscht wurden.

Dieses mal erklang Musik aus dem Frühbarock bis hin zu zeitgenössischen Werken auf dem Lagerplatz und in der Remise der Vormann Brauerei in Hagen-Dahl.

Auch wenn das Wetter wieder nicht otimal war, hielt das etwa 120 Musikfreunde nicht davon ab, zur Ecke Schliggenstraße / Eiskeller in Dahl zu kommen und Blechklängen an einem ungewöhnlichen Ort zu hören.

Viele Stücke wurden Doppelchörig gestaltet, wobei ein kleiner Chor bestehend aus 2 Trompeten und 2 Posaunen auf dem Dachboden der Vormnn-Remise standen. Diese Räumliche Trennung erhöhte die musikalische Gestaltungsart, erforderte aber zugleich auch höchste Konzentration aller Mitwirkenden auf das Dirigat von Stephan Mehl, damit die Takthaltung gewahrt wurde.

Begleitet durch Christian Breddermann und Stephan Mehl an Trommeln und Becken bekam die Musik eine Spur mittelalterlichen Flairs und so wurden deutliche Akzente gesetzt die Bläsermusik noch interressanter machen.

Bei Grillwurst und einem kühlen Getränk wurde auch nach dem Konzert noch ausgiebig gefachsimpet und gesellig der Abend genossen.

Fotos vom Konzert gibt es wie immer in der Bildergalerie